Dialog der Kulturen

Freunde

icon tent of nations

Dauod Nasser ist ein christlicher Palästinenser. Er betreibt in der Nähe von Bethlehem, auf einem mehrere Hektar großen Gelände, neben einer Landwirtschaft das Friedensprojekt "Zelt der Nationen". In Workshops und Jugendfreizeiten bringt er palästinensische und jüdische Jugendliche zusammen.
Von Jahr zu Jahr vergrößern sich die israelischen Siedlungen rings um seinen Berg. Da auch sein Teritorium ein begehrtes Ziel israelischer Siedlungspolitik ist, kämpft er seit Jahren mit juristischen Mitteln gegen seine Enteignung an. Seine Situation verschlechtert sich von Jahr zu Jahr, obwohl sich das Land seit Generationen in Familieneigentum befindet. Das Anliegen unserer Besuche bei ihm ist die moralische, menschliche und auch finanzielle Unterstützung von Dauods Familie.
sulam tsor
Die Sulam Tsor High School ist eine israelische Schule im Kibbuz Gesher Haziv in Nordgaliläa. Mit etlichen ihrer Lehrer verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Bei gegenseitigen Besuchen kam es zu Gedankenaustausch, persönlichen und herzlichen Begegnungen.
Gegenwärtig steht in Sulam Tsor die Gestaltung einer "Grünen Schule" im Zentrum der Bemühungen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden den Schülern durch viele Aktivitäten und Projekte nahe gebracht.
icon klangband
Die Musikgruppe Klangbande singt und spielt Lieder und Tänze aus vielen Ländern und meist in der Orginalsprache. "Uns interessiert die Vielfalt musikalischer Klänge und das Zusammenspiel von Gesangsstimmen und Instrumenten. Manche Titel singen wir auch a capella, andere sind rein instrumental."
http://www.klangbande.de
logo tandemhilfen
Tandem-Hilfen e.V. veranstaltet und fördert nationale sowie internationale Tandem-Freizeiten, bei denen Sport, Kultur, Rehabilitation und Bildung Programmbestandteile sind und die die Integration blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft zum Ziel haben.

 

 

UriAvnery

icon bib

icon nachdenkseiten

icon rf kennedy

icon legende

icon dalailama

icon qantara

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.